Podcast

In diesem Podcast geht es um “das Leben, das Universum, und den ganzen Rest”. Unterhalten wollen wir uns dabei über Lebensentwürfe, Philosophien, Religionen, und alles mögliche andere, womit man sich als Lebender so herumschlagen muss. Dabei wollen wir einen sehr persöhnlichen Blickwinkel einnehmen und uns ganz entspannt den verschiedenen Lebensweisen, Haltungen und generell dem Blick unserer Gäste aufs Leben widmen. Einen Anspruch auf Vollständigkeit oder Ausgewogenheit haben wir dabei nicht, da wir keine systematische oder gar wissenschaftliche Beschäftigung mit den Themen vornehmen wollen, sondern ganz am subjektiven Empfinden unserer Gäste interessiert sind.

Der Titel “Don’t Panic” ist ein Zitat aus dem Roman “Per Anhalter durch die Galaxis” von Douglas Adams: Bei seiner absurden Reise durch die Galaxis hat der Protagonist den gleichnamigen Reiseführer dabei, dessen zweitwichtigste Eigenschaft es ist, dass auf seinem Einband in großen Lettern die Worte “Don’t Panic” – “Keine Panik” stehen. Dieses Motto für die Reise durch die Galaxis, sowie durchs Leben, scheint uns daher auch für diesen Podcast sehr geeignet.

Leave a Reply